C-Jugend Oberliga: Miserable Chancenverwertung

Klar, HABO war der Favorit. HABO ging zu Beginn auch sehr druckvoll in die 1 gegen 1-Aktionen im Angriff, was uns zunächst vor enorme Probleme stellte. Auch die Kooperation mit der Kreisspielerin der HABO´er war sehr gut, was uns immer wieder in höchste Not brachte. Aber wir kamen vorne im Angriff immer wieder zu guten Aktionen, die zum Torerfolg führten oder zum Siebenmeter. Aber genau das war an diesem Tag der Knackpunkt.

Von ganzen sieben Siebenmeterwürfen brachten wir nur zwei unter. Dazu noch etliche freie Würfe der Kreisspieler, die nicht den Weg ins Tor fanden und Konterläufe frei vor dem Gehäuse verworfen. In der Summe fehlten so sicher an die zehn Tore.

Da wird es dann schwer, so ein Spiel noch mal spannend zu gestalten. Vor allem tragen die Fehlwürfe sicher nicht dazu bei, dass Selbstvertrauen der Spielerinnen aufzubauen.

Daran gilt es nun zu arbeiten, denn die Grundlagen werden im wöchentlichen Training gelegt. Und da gingen wir in dieser Woche echt schlampig mit unseren Chancen um.

HSG Stuttgart/ Metzingen : HABO Bottwar   23:30  (12:15)