C-Jugend Oberliga: Sieg gegen Weingarten

Mit dem TV Weingarten traf man auf eine Mannschaft, die man vom Vorbereitungstunier in Ober-/ Unterhausen bereits kannte.

Zu Spielbeginn waren es auf beiden Seiten nur Einzelaktionen, die zu Torerfolgen führten. Wo wir aber gleich zu Beginn Probleme hatten war, dass unsere Abwehr keinen Zugriff auf die Angreifer bekamen. Nach 5 Minuten hatten die Trainer genug gesehen und baten zur Auszeit. Und ab diesem Zeitpunkt hat die Abwehr so gearbeitet, wie wir uns das vorgestellt hatten. Jetzt brachten sie den Angriff immer mehr unter Druck, so dass der Schiedsrichter sogar Zeitspiel anzeigen musste. Trotzdem konnte sich keine Mannschaft in der ersten Halbzeit absetzen.

Erst nach der Pause drehten unsere Mädels so richtig auf. Vor allem Elona kam wie verwandelt aus der Kabine und luchste ein ums andere mal dem Gegner den Ball ab. Innerhalb von ca. zwei Minuten kam sie so zu fünf Treffern. Und dann war das Eis gebrochen. Immer mehr kam unser Tempospiel zum tragen. Sehr erfreulich war auch, dass sich fast alle Spielerinnen als Torschützen eintragen lassen konnten. Somit ist die Mannschaft deutlich schwerer auszurechnen.

Das Sahnehäuptchen an diesem Nachmittag liefert Carla kurz vor Ende des Spiels . Mit vollen Tempo setzte sie zum Durchbruch an – es schien klar, dass sie das Tor machen wollte und wurde daher von zwei Abwehrspielerinnen attackiert. Aber falsch gedacht: Mit einem No Look Pass legte sie den Ball zur völlig freistehenden Kreisspielerin ab, die dann das Tor machte. Da ging ein Raunen durch die Zuschauertribüne.

Insgesamt hat sich die Mannschaft heute selbst belohnt für eine sehr gute  Trainingswoche. Ein großes Dankeschön an die 2 Spielerinnen aus der C2 (Lisa und Mia) für ihre Unterstützung. Beide haben sich toll eingebracht.

HSG Stuttgart/ Metzingen : TV Weingarten 38:28 (17:14)