Frauen starten mit Sieg in BWOL

Anfang Oktober begann für die BWOL-Frauen der HSG Stuttgart-Metzingen die neue Saison. Nachdem das Team in vergleichbarer Besetzung bereits eine Woche zuvor erfolgreich in die A-Jugend-Saison gestartet war, trat es nun auswärts in der Oberliga gegen Heiningen an. Heiningen, wie Metzingen 2 in der vergangenen Saison aus der 3. Liga abgestiegen, machte es unseren Mädels nicht leicht. Bis zum Halbzeitstand lag die HSG stets vorne, bei weitem aber nicht so viel, als dass man sich auf dem Vorsprung hätte ausruhen können.

Eine gewisse Erleichterung brachte dann erst der Start in die zweite Halbzeit. Zwar ging das erste Tor wie schon in Durchgang 1 an die Gastgeberinnen, bei dem dann folgenden 4:0-Lauf aus Sicht der HSG machte das Zuschauen dann aber richtig Freude. Auch eine Auszeit der Gegnerinnen führte nicht dazu, dass sich der Torabstand der beiden Teams verringerte. Neun Minuten vor Schluss betrug der Vorsprung dann erstmals 10 Tore. Dann jedoch stellten die HSG-Mädels das Torewerfen weitgehend ein, die Gastgeberinnen kamen mit sieben Feldspielern immer wieder in gute Wurfpositionen und konnten den Rückstand schließlich noch auf sechs Tore verkürzen.

Trotz der etwas fahrigen Schlussphase kann das junge HSG-Team zufrieden sein mit diesem Start in die BWOL. Am 9. Oktober steht die nächste Herausforderung an: Die SV Hohenacker-Neustadt hat ihr Saisonspiel gegen Heiningen ebenfalls gewonnen und war auch gegen die HSG Fridingen/Mühlheim erfolgreich.

01.10.2022: TSV Heiningen 1892 – Frauen 2  19:25 (9:14)

Es spielten: Johanna Schmitz-Veltin (Tor), Katharina Anna Imhof (Tor), Ida Gaugisch (4), Patrizia Schenker (8), Malin Kollinger, Lillien Longin (2), Emara Lutolli, Nele Nusser (5), Leni Emily Notz (1), Ida Petzold (5)