C3 verliert deutlich in Mössingen

Krankheits- und verletzungsbedingt ist die Personaldecke bei der HSG Stuttgart-Metzingen aktuell dünn. Mit gerade mal acht Spielerinnen – alle aus der D-Jugend – reiste das Team zum C-Jugend-Bezirksligaspiel gegen den Tabellenführer Mössingen an.

Nach einer schnellen Führung der Gastgeberinnen gab das junge HSG-Team alles, um den Anschluss nicht zu verlieren und sich die Möglichkeit auf einen Sieg offen zu halten. Bis in die elfte Spielminute stand ein Gleichstand auf der Anzeigetafel der Mössinger Steinlachhalle. Früh und konsequent gingen die Mädels in dieser Phase die Gastgeberinnen an und erzwangen so zahlreiche technische Fehler. Nur leider konnten sie ihre dadurch entstandenen Chancen vorne nicht verwerten, scheiterten an Pfosten, Latte oder der guten Torfrau. Und so konnten die Gastgeberinnen bis zum Halbzeitpfiff auf 10:6 davonziehen.

Nach dem Seitenwechsel verteidigten die Mössinger engagierter, setzten mit schnellen Angriffen und guten Anspielen an den Kreis ihre Torchancen konsequent um und ließen die Gäste, deren Kräfte zusehends schwanden, kam mehr zum Tor durchkommen. Entsprechend ging insbesondere die zweite Halbzeit verdient an Mössingen, die am Schluss mit 17:9 ihre Position an der Tabellenspritze verteidigten.

Es spielten: Selina Marie Seitz, Carla Aichner, Melissa Kubsch (3), Maja Rist, Ida Sandrock, Thea Häberle (2), Emma Reiser (4), Annika Schmitz-Veltin