Zwei Siege auf einen Streich: BWOL-Team siegt in Bruchsal und Ketsch

Gleich zwei Spiele in nicht einmal 24 Stunden standen am Wochenende für das BWOL-A-Jugend- und Frauenteam auf dem Programm. In Bruchsal ging es am Freitagabend in der Baden-Württemberg-Oberliga gegen die SG Heidelsheim/Helmsheim, am Samstagmittag spielte das Team in weitgehend identischer Besetzung als A-Jugend gegen die TSG Ketsch.

Zwei Spiele in räumlicher Nähe – was lag da näher, als sich eine erneute Anreise zu ersparen und eine Nacht im Hotel bei Heidelberg zu verbringen? Gegen Heidelsheim/Helmsheim gelang am späten Freitagabend (Anpfiff: 20:30 Uhr) ein 28:23-Sieg, auch wenn die Gastgeberinnen in der zweiten Halbzeit aufgrund vieler technischer Fehler und verworfener Torchancen zwischenzeitlich nochmals auf drei Tore herankamen.

Nach dem Sieg gegen Heidelsheim/Helmsheim

Dementsprechend gut war die Laune in der Unterkunft. Nach einem späten Abendessen und einem ausgiebigen Frühstück machten die Mädels am nächsten Tag Stopp auf dem Schwetzinger Weihnachtsmarkt, bevor es gegen Mittag in der Ketscher Neurotthalle ans Warmmachen ging.

Gegen die Jungbären aus Ketsch hatten die HSG-Mädels in der Qualifikation zur Jugendbundesliga und zur BWOL dreimal gespielt und zweimal gewonnen. Im entscheidenden Spiel um den Bundesliga-Einzug hatten sie jedoch das Nachsehen. Daher war das Team heute besonders motiviert, einen Sieg einzufahren. Vor Anfang an spielten sie engagiert und beherzt in der Abwehr und mit ordentlichen Abschlüssen vorne. Nur in der zweiten Hälfte ließen sie den einen oder anderen Gegentreffer zu viel zu, ohne vorne entsprechend zu treffen. Insgesamt war der Sieg (30:18 aus Sicht der Gäste) aber nie wirklich in Gefahr.

A-Jugend und mitgereiste Fans nach dem Sieg gegen Ketsch

Nach einem erfolgreichen Wochenende steht nun die Vorbereitung auf das letzte A-Jugend-Spiel des Jahres an. Mit Frisch Auf Göppingen sind am 17.12. jene Gegnerinnen in der Möhringer Rembrandthalle zu Gast, gegen die die bislang sehenswerte BWOL-Saison am 25.09. begann. Die Mädels freuen sich auf eine volle Halle und lautstarke Unterstützung von der Tribüne!

Es spielten im Frauen-2-Team gegen Heidelsheim/Helmsheim: Johanna Schmitz-Veltin (Tor), Patrizia Schenker (3), Lillien Longin (10/7), Emara Lutolli, Nele Nusser (3), Katharina Anna Imhof (Tor), Leni Emily Notz (2), Mara Seitzer (6), Ida Petzold (4), Arijana Demiraj, Maria-Neve Schenker.

Es spielten im A-Jugend-Team gegen Ketsch: Johanna Schmitz-Veltin (Tor), Patrizia Schenker (4), Malin Kollinger (4), Lillien Longin (3), Emara Lutolli (4), Nele Nusser (5), Leni Emily Notz (5), Kira Haase, Ida Petzold (4), Marie Raiser (1)