Frauen 3: Verlustpunktfrei zur „Herbstmeisterschaft“

Von vielen anderen Mannschaften waren das Frauen-3-Team der HSG Stuttgart-Metzingen als einer der Favoriten der Landesliga Staffel 2 gehandelt worden. Bislang sollten sie richtig liegen. Mit einem 23:18 Auswärtssieg beim Verbandsligaabsteiger TSV Zizishausen am 17. Dezember schloss die Mannschaft die Hinrunde, in der gegen jeden Gegner gespielt wurde, ohne Verlustpunkt ab.

Häufig ungefährdet, manchmal routiniert und einmal auch mit Glück wurden sämtliche Spiele siegreich gestaltet. Einziger Wermutstropfen der Vorrunde war die schwere Knieverletzung von Hanna Metzger, für die die Saison damit früh beendet war.

Für die Rückrunde stehen die Zeichen gut, nachdem die beiden ersten Verfolger bereits 6 Minuspunkte aufweisen und dahinter noch 3 Mannschaften mit jeweils 8 Minuspunkten folgen, die sich die Punkte in der Hinrunde gegenseitig wegnahmen. Es gilt aber, sich nicht auf dem Polster auszuruhen, sondern weiter an sich zu arbeiten und jedes Spiel konzentriert anzugehen.

Die Mannschaft bedankt sich bei Patrizia Schenker, Johanna Schmitz-Veltin und Emara Lutolli von den Frauen 2 und Katharina Imhof und Lucy Holzwarth aus der B1 fürs Aushelfen und wünscht allen schöne Feiertage und einen guten Start ins neue Jahr.