Württembergliga: B2 gewinnt gegen TSV Betzingen

Nach einer deutlichen Niederlage gegen HABO Bottwar (21 : 13) und zwei hohen Siegen zu Hause gegen JSG Neckar Kocher (23 : 13) und beim TSV Bönnigheim (22 : 32) reiste heute unsere weibliche B2 zum TSV Betzingen. Diese haben alle ersten drei Spiele in der Württemberg Liga 1 für sich entscheiden können. Daher war man gespannt, wie die heutige Begegnung ausfallen würde.

Da die Gegnerinnen eine gute 6- zu 0-Deckung spielen, wollte man durch eingeübte Spielzüge freie Lücken für erfolgreiche Torwürfe schaffen. Dies wurde in der ersten Halbzeit konzentriert durchgeführt. Auch durch eine starke Abwehrleistung konnten die Gastgeber stets mit einem Abstand von zwei bis vier Toren Führung in Schach gehalten werden. So ging man beim Spielstand von 9:13 in die Pause und baute sogar die Führung zu Beginn der zweiten Halbzeit auf 7 Tore aus.

Viele Fehlwürfe, technische Fehler und ein zu langsamer Rückzug in die eigene Hälfte ließen die Gegner im Anschluss auf drei Tore (18:21) herankommen. Dies machte die Partie noch einmal spannend! Doch in den letzten 13 Spielminuten gelang unseren HSG-Mädels durch eine geschlossene Mannschaftsleistung ein deutlicher 20:27 Auswärtssieg.

Nächsten Samstag empfängt die weibliche B2 den VfL Pfullingen um 15:00 Uhr in der Rembrandthalle. Auch hier erwarten wir ein spannendes Spiel auf Augenhöhe, da Pfullingen in der laufenden Saison zwei Siege und eine Niederlage eingefahren hat und sich im Tabellenmittelfeld befindet. Über eine zahlreiche Unterstützung freuen wir uns sehr.

15.10.2022: TSV Betzingen – HSG Stuttgart/Metzingen 2 20:27 (9:13)

Es spielten: Ellen Hesmer (6), Ida Widmann (4), Klara Schlipf (3), Maja Petsch (3), Jana Hofmann (3), Stella Beisswenger (3), Laura Knapp (2), Maria Nowag (1), Leni Bantel (1), Annika Aichner (1), Sofia Thomaidou, Karolina Schmitz-Veltin, Anna Noe (Tor), Lina Gohrbandt(Tor).