HSG-Teams auf dem Biberacher Osterturnier

Mit zwei Teams nahm die HSG Stuttgart-Metzingen über Ostern am Internationalen Biberacher Osterturnier teil. Zwar schaffte es am Ende keines der Teams auf das Siegertreppchen, das Wochenende war aber dennoch ein voller Erfolg.

Los ging es am Karfreitag mit mehreren Fahrzeugen von Stuttgart über Metzingen nach Biberach an der Riß. An Bord: Rund 25 Spielerinnen, vier Trainer und viel gute Laune. Am Freitagabend stand zunächst die Eröffnungsshow auf dem Programm, bei der alle Mannschaften einzeln begrüßt wurden. Danach ging es in die Unterkunft zum Pizzaessen.
Der nächste Tag begann für die B-Jugend früh mit dem ersten Spiel gegen die Young Sparrows Freiburg. Trotz einer Niederlage gaben die Mädels nicht auf und besiegten im zweiten Gruppenspiel die HSG Mimmenhausen-Mühlhofen, so dass sie schließlich als Gruppenzweite in die Finalrunde einziehen konnten. Auch die C-Jugend schaffte mit einer Niederlage gegen Kornwestheim und einem Sieg gegen die zweite Mannschaft der Young Sparrows Freiburg den Einzug ins Viertelfinale.

Alles ist gut, solange wir pink sind

Am Samstagabend stand die erste große Players Party auf dem Programm. Am Sonntag dann folgten die Viertelfinalspiele, die für die B-Jugend mit einem Sieg gegen Buxtehude 2 und für die C-Jugend mit einer Niederlage gegen die HSG Hossingen-Meßstetten ausgingen. Für die B-Jugend folgte im Halbfinale eine Niederlage gegen die späteren Turniersieger Buxtehude 1, die C-Jugend konnte sich mit einem Sieg gegen die Young Sparrows 1 für das Spiel um Platz 5 qualifizieren, in dem sie Kornwestheim leider abermals knapp unterlag.

Für die B-Jugend stand am letzten Turniertag das Spiel um Platz 3 auf dem Programm, in dem man sich gegen die Gegnerinnen von Frisch Auf Göppingen am Ende leider etwas zu deutlich mit 20:15 geschlagen geben musste. Nach dem Spiel wurde die Rückfahrt nach Metzingen und Stuttgart angetreten, wo die Spielerinnen am späten Nachmittag müde, aber zufrieden ankamen. Auch wenn es keines der Teams auf das Treppchen schaffte, so war das Osterwochenende in Biberach ein voller Erfolg.