Qualifikation zur Jugendbundesliga

Am Wochenende 20./21. Mai 2023 findet die zweite Runde der Qualifikation zur weiblichen A-Jugend-Bundesliga im Bereich 5 bei der HSG Stuttgart-Metzingen statt. In Metzingen (Samstag) und Stuttgart-Möhringen (Sonntag) begrüßt die HSG fünf Teams aus Bayern und Baden-Württemberg.

Nachdem die neue A-Jugend der HSG Stuttgart-Metzingen am vergangenen Wochenende mit zwei Siegen gegen Freiburg und München-Allach den Einzug in die zweite Qualifikationsrunde klargemacht hatte, geht es nun am Samstag in der Metzinger Ösch-Halle gegen Ketsch (14 Uhr) und Frisch Auf Göppingen (17.20 Uhr). In der zweiten Gruppe begegnen sich Leonberg/Eltingen, Freiburg und Ismaning.

Die erst- und zweitplatzierten Teams der beiden Gruppen treffen dann am Sonntag in der Möhringer Rembrandthalle aufeinander, wo sie um den Einzug in die Jugendbundesliga 2023/2024 spielen.

Informationen zu den Spielen gibt es auf handball.net: