Start in die 3. Liga: HSG Stuttgart-Metzingen mit deutlichem Sieg gegen Würm-Mitte

In ihrem ersten Drittligaspiel besiegen die HSG-Frauen die als Favoriten gehandelten Gegnerinnen der HSG Würm-Mitte in einem in weiten Teilen überzeugenden Spiel mit 34:27. Nach einem vor allem in der ersten Halbzeit überzeugenden Auftritt zeichnete sich der Sieg schon zur Halbzeit ab.

Trotz einer aufgrund zahlreicher Abwesenheiten der jungen Spielerinnen schwierigen Vorbereitung und der Spielansetzung noch in den Sommerferien gab das Drittliga-Team der HSG am 2. September in Gräfelfing eine überzeugende Vorstellung. Der weitgehend aus A-Jugendlichen bestehende und mit Sabrina Tröster, Ida Petzold und Kamilla Kántor aus der Erstliga-Mannschaft ergänzte Kader überraschte die Gegnerinnen, die die vergangene Saison immerhin auf dem dritten Tabellenplatz abgeschlossen hatten. Schon nach einer guten Viertelstunde lag die nie gefährdete Führung der Gäste bei fünf Toren, zur Halbzeit waren es zehn.

Nach dem Seitenwechel wollte zunächst auf beiden Seiten nicht viel gelingen. Die Gastgeberinnen verteidigten nun sehr viel effizienter und Vorsprung ging auf acht Tore zurück. Hinzu kamen auf beiden Seiten vermehrt technische Fehler. Nachdem Edina Rott eine weitere Auszeit genommen hatte, spielten die Gäste nun wieder konzentrierter und konnten ihren Vorsprung auf zwischenzeitlich elf Tore ausbauen. Nach 60 Minuten war klar: das junge Team der HSG Stuttgart-Metzingen gewinnt sein erstes Drittligaspiel souverän, nie gefährdet und hochverdient. Das ist ein guter Start in die Liga.

Weiter geht es am kommenden Sonntag, den 10. Oktober. Um 17 Uhr ist der SV Allensbach zu Gast in der Öschhalle in Metzingen. Für gute Stimmung auf der Tribüne braucht es wieder jede Menge Zuschauer! Bis dahin sind die A-Jugend-Spielerinnen noch ein paar Tage auf Trainingslager am Bodensee.