3. Liga: HSG Stuttgart-Metzingen gegen SV Allensbach live bei Sportdeutschland.tv

Die Spiele der HSG-Frauen auch von zu Hause aus verfolgen? Ab dem 10. September 2023 überträgt die HSG Stuttgart-Metzingen die Spiele der Drittligamannschaft über sportdeutschland.tv.

Mit dem Einstieg in die Dritte Liga beginnt bei der HSG Stuttgart-Metzingen eine weitere Premiere: alle Heimspiele aus der Metzinger Öschhalle und der Stuttgarter Rembrandthalle werden live bei sportdeutschland.tv übertragen. Damit geben wir auch denjenigen, die nicht in den Hallen sein können, die Möglichkeit, die Spiele der Dritten Liga zu verfolgen.

Spannende Infos zu den Heimspielen erfahren die Zuschauer von den Vereins-Kommentatoren Johannes Ruh und Christoph Drüke. Beide haben selbst viel Handballerfahrung und sind bzw. waren viele Jahre lang als Trainer für die Handballteams der Stuttgarter Kickers und der HSG Stuttgart-Metzingen aktiv. Johannes Ruh gehört zum Leitungsteam der HSG und trainiert aktuell die B-Jugend der Spielgemeinschaft.

Johannes Ruh

Christoph Drüke

So gehts:

Die Spiele können unter sportdeutschland.tv/hsgstuttgartmetzingen live gestreamt werden. Zum Betrachten des Steams ist eine Anmeldung bei sportdeutschland.tv erforderlich, anschließend kann man für 3,50 Euro den Livestream für ein Spiel erwerben – oder gleich für 25 Euro die ganze Saison. Die Einnahmen werden für die Dienstleistung der Streamingpattform und die laufenden Kosten für Technik und Stream verwendet.

Unter dem gleichen Link (sportdeutschland.tv/hsgstuttgartmetzingen) tauchen auch Auswärtsspiele der HSG Stuttgart-Metzingen auf, sofern die dortigen Vereine ebenfalls Streams über sportdeutschland.tv anbieten.

Alternativen?

Alternativ zum Streamen über sportdeutschland.tv könnt Ihr natürlich gerne in die Halle kommen und hier für Stimmung auf der Tribüne sorgen. Folgende Heimspiele des Drittligateams sind in der Saison 2023/2024 geplant:

SV Allensbach10.09.2023, 17 UhrÖschhalle Metzingen
TV Nellingen24.09.2023, 17 UhrRembrandthalle Stuttgart-Möhringen