Stuttgarter D-Jugend mit Doppelsieg zum Saisonstart

In der Bezirksliga Achalm-Nagold sind in dieser Saison gleich zwei Teams der neu gegründeten HSG Stuttgart-Metzingen vertreten. Team 1 (Metzingen) und Team 2 (Stuttgart) qualifizierten sich gleichermaßen für die höchste Spielklasse dieser Altersklasse.

Das Stuttgarter Team war bereits am vergangenen Wochenende mit einem Sieg in die Saison gestartet. Gegen Pfullingen gewannen die Mädels zu Hause in der Möhringer Rembrandthalle deutlich mit 24:16. Spannend wurde es dann eine Woche später, am 2. Oktober: Gegner war der SV Leonberg-Eltingen, der schon seit einigen Jahren um die Meisterschaften im Bezirk mitspielt und gegen den unsere Mädels in der Qualifikationsrunde im Sommer nur knapp gewonnen hatten.

Das Spiel begann engagiert auf beiden Seiten. Während die Gastgeberinnen immer wieder zu schön herausgespielten freien Würfen vom Kreis kamen, verzweifelten die Gäste an deren robusten Abwehr. Und so gestalteten sich die ersten 10 Spielminuten weitgehend ausgeglichen. Dank einer Top-Leistung im HSG-Tor und mit mutiger werdenden Durchstößen zum Tor konnten unsere Mädels die Führung bis zur Halbzeitpause dann auf 8:13 ausbauen.

Durchgang 2 startete mit einem 4:1-Lauf aus Sicht der Gäste, so dass sich die Leonberger Trainer schon nach acht Minuten für eine Auszeit entschieden. Anschließend verlief das Spiel ausgeglichener, immer wieder hatten unsere Mädels Probleme, die schnellen Angriffe auf ihr Tor zu verteidigen. Dennoch konnte der Vorsprung nochmals auf zehn Zähler ausgeweitet werden. Auch wenn die letzten beiden Treffer des Spiels den Gastgeberinnen gehörten, konnten unsere Mädels schließlich zufrieden mit einem 17:25-Endstand vom Platz gehen.

02.10.2022: SV Leonberg/Eltingen – D2  17:25 (8:13)

Es spielten: Melissa Kubsch (Tor), Carla Aichner (1), Lena Sickinger (9), Anna Heeb (8), Sofija Knezevic, Clara Frieda Eppinger, Thea Häberle (4), Annelie Junker, Tabea von Scheven, Ida Sandrock (2), Annika Schmitz-Veltin (1), Estelle Duepre