3. Liga: Handballkrimi gegen TSV Haunstetten

Gegen den bis dahin weitgehend unbekannten TSV Haunstetten liefert sich das Frauen-2-Team der HSG ein spannendes Handballduell und gewinnt schließlich knapp mit 25:23.

Am Sonntagabend standen sich in der Möhringer Rembrandthalle zwei junge Teams gegenüber, die beide äußerst gut in die 3. Liga gestartet waren und das Potenzial haben, in der Saison im oberen Mittelfeld mitzumischen.

Von Anfang an begegneten sich beide Teams auf Augenhöhe, mit leichten Vorteilen für die Gäste zu Beginn. Spätestens nach dem 4:4 in der siebten Spielminute war es ein offener Schlagabtausch.

Die HSG Stuttgart-Metzingen tat sich in weiten Strecken schwer, durch die gute, offensive Verteidigung der Gäste zu kommen. Oft fehlte vorne der Mut und die notwendige Portion Glück. Erfolgreich waren aber dennoch einige schöne Anspiele an den Kreis, die Ida Petzold sicher verwandelte und sich so mit acht Treffern auf den ersten Platz der Torschützenliste setzte.

Acht Minuten vor Spielende konnte sich die HSG erstmals mit drei Treffern absetzen. Aber schon zweieinhalb Minuten vor Schluss glichen die Gäste zum 23:23 aus. Abermals war es Ida Petzold, die das 24. Tor für ihr Team machte. Die Schlussphase wurde nun etwas hektisch und alles schien möglich. Letztendlich traf Marte Juuhl Svensson 40 Sekunden vor Abpfiff zum erlösenden 25:23-Endstand.

Am kommenden Sonntag steht das nächste Spitzenspiel an: wieder ein Derby, diesmal auswärts gegen den TSV Wolfschlugen. Unsere Frauen brauchen lautstarke Unterstützung von der Tribüne – immerhin hat man es mit einem weiteren Titelfavoriten und Aufstiegsaspiranten zu tun. Gegen Schutterwald und Schozach hat Wolfschlugen zuletzt deutlich gewackelt – es bleibt daher spannend.