HSG Stuttgart-Metzingen verliert erstes Heimspiel in 3. Liga – am 16. September geht es weiter gegen Schutterwald

Nach dem überraschenden Sieg auswärts bei der HSG Würm-Mitte kam im ersten Heimspiel in der 3. Liga gegen den SV Allensbach die Ernüchterung. In der Metzinger Ösch-Halle können die HSG-Frauen nicht mit den Gästen mithalten und verlieren am Schluss deutlich.

In den ersten Spielminuten ging gar nichts bei den HSG-Frauen. Gegen solide und robust verteidigende Allensbacherinnen war kein Durchkommen – schon nach weniger Spielminuten sah sich Edina Rott gezwungen, die erste Auszeit zu nehmen. Anschließend lief es besser, die Tordiffernez blieb konstant und auch die eigene Abwehr stand besser. Kurz vor dem Seitenwechsel schafften es die Gastgeberinnen sogar, nochmals auf Augehöhe mit den Gästen zu kommen. Nach dem Seitenwechsel jedoch wurde klar, dass sich die Gäste den Sieg heute nicht nehmen lassen würden. Am Schluss stand ein dann vielleicht doch etwas zu deutliches 21:27 auf der Anzeigetafel.

Am 16. September spielen die HSG-Frauen auswärts gegen die Mitaufsteigerinnen aus Schutterwald, die ihr erstes Saisonspiel gegen den Absteiger aus der Zweiten Liga, die SG Schozach-Bottwartal, ebenfalls verloren haben. In der vergangenen Saison begegneten sich die „Roten Teufel der Ortenau“ und die HSG Stuttgart-Metzingen durchaus auf Augenhöhe – das Spiel (Anpfiff: 19.30 Uhr) verspricht daher spannend zu werden.

Eine Live-Übertragung aus Schutterwald wird es nicht geben. Das Spiel kann aber unter handball.net im Ticker verfolgt werden

In der BWOL-Saison 2022/2023 sahen die Zuschauer spannende Spiele zwischen Schutterwald und er HSG Stuttgart-Metzingen